Waldrach: B 52 in Richtung Hochwald wird saniert

Überall in der Region stellen zurzeit Straßenbaustellen die Geduld der Verkehrsteilnehmer auf die Probe. Das gilt auch für B 52 zwischen den Gemarkungen Longuich und Waldrach.

Überall in der Region stellen zurzeit Straßenbaustellen die Geduld der Verkehrsteilnehmer auf die Probe. Das gilt auch für B 52 zwischen den Gemarkungen Longuich und Waldrach. Auf einem rund sieben Kilometer langem Abschnitt werden dort die Fahrspuren in Richtung Hermeskeil saniert. Doch wenn das Wetter mitspielt, soll dort noch vor Weihnachten wieder freie Fahrt gelten. Weitere Bauarbeiten sollten die täglichen B-52-Nutzer schon für das nächste Jahr ins Kalkül ziehen: Dann steht die Sanierung der Gegenfahrspuren des betroffenen Streckenabschnitts auf dem Plan. Zudem ist eine Fahrbahnerneuerung bis nach Neuhaus vorgesehen. Die rot-weißen Baken werde also auch 2006 auf der B 52 zum gewohnten Bild gehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort