Wittlich: Der Stock mit dem gewissen Etwas

Im vergangenen Jahr kam die Aktion mit dem Vatertags-Wanderstock von Bäcker- und Fleischerinnung so gut an, dass sie in diesem Jahr nicht mehr nur im Kreis Bernkastel-Wittlich läuft. Auch Innungsmitglieder im Vulkaneifelkreis und dem Eifelkreis Bitburg-Prüm haben das Wanderuntensil ab sofort im Angebot.

Bäckerobermeister Raimund Licht sagte bei einer Pressekonferenz: "Ich bin richtig stolz, dass wir die Aktion in diesem Jahr so groß machen können."Das besondere an dem Stock: Er ist mit gesundem Brot und Salami in einem Bündel ausgestattet und enthält zudem ein geheimnisvolles Reagenzglas im Innern. Dort kann der zukünftige Besitzer reinfüllen, worauf er Lust hat. 700 Stöcke wollen die Innungsbetriebe in den drei Kreisen mit dieser Aktion, bei der es um gesunden Genuss geht, unters Wandervolk bringen. Die Stöcke, die je nach Befüllung einen etwas anderen Preis unter 30 Euro haben werden, sind ab sofort im Angebot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort