Wittlich: Links blinken ohne schlechtes Gewissen

Am Gasthaus Schneck in Wittlich darf offiziell niemand von der Trierer Straße her kommend nach links in die Feldstraße kommen. Und trotzdem geschieht es immer wieder. Dieses Verbot abzuschaffen, ist ein im Stadtrat bereits mehrfach diskutiertes Thema. Nun soll ein weiterer Anlauf unternommen werden, die Streckenführung möglichst verkehrsfreundlich zu gestalten.

Der Bau- und Verkehrsausschuss hat sich in seiner jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen, die Möglichkeit des Linksabbiegens prüfen lassen, teilt Stadtsprecher Ulrich Jacoby mit. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier soll sich nun dazu äußern, ob diese Abbiegemöglichkeit erlaubt werden soll. Dem langjährigen Wunsch nach einem Kreisverkehr hatte der LBM bereist vor einiger Zeit abgelehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort