Wittlich/Schweich: Polizei kontrolliert Autofahrer

Die Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag 148 Fahrzeuge mit insgesamt 177 Insassen an einer Kontrollstelle im Raum Trier kontrolliert. Die Kontrolleure erwischten dabei einen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand und zudem keine Fahrerlaubnis mehr besaß.

(red) Neben einer Vielzahl ausgestellter Verwarnungen, Mängelberichten und Ordnungswidrigkeitenanzeigen musste bei drei Verkehrsteilnehmern eine Blutprobe angeordnet werden. Während einem dieser Fahrer laut Polizei der Genuss von Alkohol zum Verhängnis wurde, standen die beiden anderen Verkehrsteilnehmern unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel. Außerdem sind die zwei Betäubungsmittelkonsumenten Wiederholungstäter, wobei bei einem der beiden die Fahrerlaubnis nach wie vor behördlich entzogen ist und somit noch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen den Halter des Fahrzeuges eingeleitet. Die Kontrolle wurde von der Polizeiautobahnstation Schweich und der Bereitschaftspolizei Wengerohr durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort