Wittlich: Sechs Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall am Samstag, gegen 10 Uhr in der Wittlicher Römerstraße wurden sechs Personen verletzt und drei Autos total beschädigt.

Laut Polizei war der Unfallhergang recht kompliziert. Eine 56-jährige Autofahrerin musste verkehrsbedingt in der Römerstraße anhalten, als sie auf die Landesstraße 141 in Richtung Bombogen abbiegen wollte. Aus Richtung Dreis näherte sich ein 66-jähriger Autofahrer der Einmündung.In einem Wirtschaftsweg gegenüber der Römerstraße hielt zu diesem Zeitpunkt ein PKW, der nach rechts auf die L 141 in Richtung Bombogen abbiegen wollte.Der aus Richtung Dreis kommende Fahrzeugführer habe diesem Fahrzeugführer Handzeichen gegeben, dass er nach rechts abbiegen könne, so die Polizei. Die Fahrzeugführerin in der Römerstraße bezog diese Handzeichen jedoch auf sich und fuhr ebenfalls los.Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus Richtung Bombogen eine 33-jährige Fahrzeugführerin, die mit dem einbiegenden PKW aus der Römerstraße zusammenstieß. Durch die Wucht des Anstoßes wurde sie anschließend noch auf die Gegenfahrbahn gedrückt, wo sie mit dem aus Richtung Dreis kommenden PKW kollidierte.Die drei Fahrzeugführer wurden verletzt, die Fahrerin des sich aus Richtung Bombogen nähernden PKW schwer. In diesem Fahrzeug wurden auch zwei Kinder leicht verletzt, ebenso ein Jugendlicher im PKW des aus der Römerstraße abbiegenden PKW.An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden.Der oder die Fahrerin des im Wirtschaftsweg haltenden PKW wird gebeten, sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort