Wittlich: Trio schlägt Passanten zusammen

Ein 43-jähriger, gehbehinderter Mann wurde am Samstagabend gegen 20 Uhr von drei jungen Männern auf dem Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) in Wittlich zusammengeschlagen. Danach flüchteten die drei.

Zum Tathergang: Das Opfer wollte an den drei etwa 18-jährigen männlichen Personen, die auf einer Bank saßen, vorbeigehen. Einer der Jugendlichen spuckte daraufhin mehrmals vor den 43-Jährigen, der wiederum den Jugendlichen bat, dies zu unterlassen. Daraufhin attackierten ihn alle drei gleichzeitig und traten ihm mehrmals intensiv in Rücken und Bauch. Laut Zeugenaussagen sind die drei südländischer Herkunft.

Einer der gesuchten Personen trug eine weiße Mütze, ein anderer eine dunkle und relativ schwere Jacke und der Dritte hatte auffallend viel Gel in seinen dunklen Haaren. Trotz Fahndung im Stadtgebiet konnten die Personen nicht mehr festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort