Wittlich: Überfall auf 60-Jährige - Handtasche geraubt

Eine 60-jährigen Fußgängerin ist am Donnerstag, 18. Oktober, gegen 21.30 Uhr im Bereich Himmeroder Straße/Sporgraben in Wittlich von zwei jungen Männern überfallen worden. Die beiden Unbekannten kamen der Frau aus Richtung Sporgraben entgegen und forderten sie zur Herausgabe ihrer Handtasche auf. Als die 60-Jährige darauf nicht reagierte und die Handtasche mit beiden Händen festhielt, zerrten die Männer an der Tasche, so dass diese zerriss.

Die Frau kam dabei zu Fall, der Inhalt ihrer Handtasche fiel auf die Straße. Die Täter nahmen eine schwarze Damengeldbörse auf und flüchteten in Richtung Himmeroder Straße.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Im Rahmen der Ermittlungsmaßnahmen wurden in unmittelbarer Tatortnähe auf einem unbefestigten Parkplatz diverse Gegenstände aus der Handtasche der Frau aufgefunden. Die Geldbörse wurde bisher nicht gefunden.

Wer hat zur Tatzeit sachdienliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort