Wittlich: Zigarette verursacht Hausbrand

Eine laut Kripo fahrlässig weggeschnippte Zigarette hat am Freitag in der Wittlicher Straße "Im Grau" gegen 12.45 Uhr einen Hausbrand ausgelöst. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die einzige Bewohnerin des Hauses, eine ältere Frau, hat laut Polizei die Zigarette in die Toilette im Erdgeschoss werfen wollen. Allerdings fiel der Glimmstengel daneben und das dort gelagerte Papier entzündete sich. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen, allerdings war die Hitze so groß, dass sie befürchten musste, dass das Feuer von der an der Treppe liegenden Toilette auf die obere Etage übergreift. Deshalb setzte sie dort einen Sprühstrahl ein, der große Teile der verwahrlosten Wohnung unter Wasser setzte. Eine Glastür war durch die Hitze in der oberen Etage zersprungen. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort