Wittlich: Zwei Verletzte bei Unfall in der Hauptstraße

Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr wurden bei einem Zusammenstoß an der Lidl-Ausfahrt in der Wittlicher Kurfürstenstraße zwei Menschen verletzt. Laut Polizei wurden ein 63-Jähriger aus Wittlich schwer und eine 21 Jahre alte Frau, ebenfalls aus der Kreisstadt, leicht verletzt.

Der 63-jährige Fahrer hat nach Polizeiangaben die Vorfahrtsregelung nicht beachtet. Er wollte mit seinem Renault aus der Lidl-Ausfahrt nach links Richtung Wengerohr abbiegen und kollidierte dabei mit dem Ford der jungen Frau, die auf der Kurfürstenstraße unterwegs war.

Der Mann war durch den Aufprall des Fords auf seine Türe eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Feuerwehr war mit einem technischen Zug mit etwa 20 Leuten im Einsatz, drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Polizei waren vor Ort. Da eine Spur der Hauptstraße gesperrt war, leitete die Polizei den Verkehr aus Richtung Wengerohr auf die L 141 um. Aus Richtung Innenstadt kam es nur zu geringfügigen Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort