Wunschzettel für eine bessere Stadt

Bitburg · Wenn das Christkind zweimal klingelt: Wunschzettel haben sie nicht geschrieben, aber Wünsche für ein besseres Bitburg haben sie schon: Die Fraktions-Chefs des Stadtrats haben je eigene Ideen, was ihre Stadt auch in Zukunft lebens- und liebenswert macht.

(scho) Einer Meinung sind die Fraktions-Chefs nicht immer, aber sie eint das Ziel, sich mit Herzblut für ihre Stadt einzusetzen. Während die einen beispielsweise sich die Weiterentwicklung des Bitburger Flugplatzes zum Industrie-, Fracht- und Passagierflughafen wünschen, blieben die anderen lieber am Boden und setzen auf ein Energie-Zentrum, das „grünen Strom“ produziert.

Einen einladenden Postplatz wünschen sich alle Fraktionen für die Innenstadt. Dass die Umgestaltung dieses zentralen Innenstadt-Platzes die Kommunalpolitik beschäftigen wird, steht außer Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort