Zahlreiche Einbrüche: 14-Jähriger in U-Haft

Trier · Die Kriminalpolizei Trier hat zu 21 Einbrüchen zehn Jugendliche ermittelt, die die Taten begangen haben sollen. Ein 14-Jähriger befindet sich seit Oktober in Untersuchungshaft.

Seit Monaten beschäftigte eine Einbruchserie die Trierer Kripo. Vorwiegend im Trierer Süden, aber auch in anderen Orten im Kreis Trier-Saarburg registrierten die Beamten 27 so genannte „Tageswohnungseinbrüche“. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Schmuck, Bargeld, Laptops und andere Wertgegenstände abgesehen. Die Schadens-gesamtsumme steht derzeit noch nicht fest.

Ein Hauptverdächtiger sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Jugendliche an 15 Einbrüchen und Einbruchsversuchen beteiligt, die er mit wechselnden anderen Tatverdächtigen begangen haben soll. Der 14-Jährige ist bereits vor dem Amtsgericht Trier angeklagt.

Bisher hat die Kriminalpolizei Trier zehn Verdächtige zwischen 14 bis 22 Jahren ermittelt, die 21 Einbrüche begangen haben sollen. Im Rahmen der Ermittlungen hat die Polizei in den vergangenen Wochen mehrere Wohnungen durchsucht und Beweismaterial gefunden.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei schließt nicht aus, dass so weiterer Einbrüche aufgeklärt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort