Zell: Einbruchserie in der Verbandsgemeinde

Gleich mehrere Geschäfte und Lagergebäude wurden am Wochenende von einem oder mehreren Tätern besucht.

In der Nacht zum Sonntag wurden auf dem Zell-Barl neun Gewerbebetriebe angegangen. Der Sachschaden ist wesentlich höher als die Beute. Am Montag, 11. Februar, versuchten die Täter gegen 1 Uhr in ein Wohnhaus in Alf einzudringen, nachdem sie vermutlich zuvor vergeblich versucht hatten, in eine Lagerhalle in der Straße „Am Mühlenteich“ in Alf einzubrechen. Wie bereits an den anderen Tatorten wurde mit einem spitzen Metallteil versucht, eine Haustür aufzuhebeln. Weil der Sohn des Hausbesitzer die Rolladen hochzog, ließen die Täter von der Tatausführung ab und flüchteten überstürzt. Dabei ließen sie ein ungewöhnliches Werkzeug zurück. Es handelt sie dabei um ein älteres Werkzeug, eine Art Flacheisen mit mehreren Messfugen. Es könnte sie um eine Lehre zur Messung von Glasstärken handeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort