Zell: Fahradfahrer vermutlich für Unfall mitverantwortlich

Ein Fahrradfahrer, der mit seinem unbeleuchtetem Bike die abschüssige Barlstraße in Zell befuhr, war vermutlich mitverantwortlich für einen Verkehrsunfall mit größerem Sachschaden, der sich am Dienstag, 17. Dezember, gegen 19.30 Uhr ereignete.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr der ältere Fahrradfahrer die neue Barlstraße in Richtung Marienburg. Ein nachfolgender PKW-Fahrer musste dem in der Dunkelheit vermutlich erst spät zu erkennenden Radfahrer in die Gegenfahrspur ausweichen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte ein entgegenkommender jüngerer Fahrer seinen Audi nach rechts, prallte gegen eine Böschungsbefestigung und schoss anschließend quer über die Fahrbahn. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Personalien des Fahrradfahrer konnte die Polizei ermitteln. Der mitverursachende PKW, vermutlich ein heller VW-Bus, setzte seine Fahrt fort. Hinweise auf diesen Wagen bitte an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort