Zell: Jugendbildungszentrum Marienburg legt Jahresbericht vor

Das Jugendbildungszentrums (JuBiZ) Marienburg des Bistums Trier hat den ersten ausführlichen Jahresbericht vorgelegt. Der Jahresbericht unterscheidet Maßnahmen der Jugendbildung, Fortbildungen und Projekte. Von 19 geplanten Maßnahmen der Jugendbildung fanden 16 statt. Davon waren acht im Bereich der religiösen, fünf im Bereich der kulturellen und drei im Bereich der sozialen beziehungsweise politischen Bildung. Das JuBiZ Marienburg erreichte dabei 678 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was 1872 Teilnehmertagen entspricht.

Fortbildungen für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in der Jugendarbeit wurden fünf durchgeführt und damit 84 überwiegend erwachsene Teilnehmer erreicht.

Fünf Großprojekte wurden 2002 verwirklicht. Aufgezählt sind die Konzertreihe des Jungen Chor Marienburg „Amos- Alles was Recht ist", die Marienburger Kirmes mit dem zweiten Marienburger Openair, der Weltjugendtag in Toronto, die 50-Jahr-Feier der Jugendbildungsstätte und das Weihnachtsmusical „Man sagt Frieden, aber es wie im Krieg".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort