Zusammenstoß mit Auto: 16-jähriger Rollerfahrer stirbt

Wittlich · Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Wittlich am Freitagmittag ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatter er an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet und wurde von einem Auto erfasst.

 Mit seinem Roller war ein 16-jähriger in Wittlich verunglückt und an den Folgen gestorben.

Mit seinem Roller war ein 16-jähriger in Wittlich verunglückt und an den Folgen gestorben.

Foto: Polizei Wittlich

(red) Der Jugendliche war auf dem Talweg unterwegs. An der Kreuzung mit der Beethovenstraße missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, dessen Fahrerin die Beethovenstraße in Richtung Kurfürstenstraße befuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte die 42-jährige Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Roller nicht mehr verhindern. Der Fahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Im Krankenhaus Wittlich erlag dann der Jugendliche später seinen Verletzungen. Die Fahrerin erlitt einen Schock und musste auch ärztlich versorgt werden. Beide Unfallbeteiligten kommen aus dem Raum Wittlich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein Sachverständigengutachten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort