Zweckverband verleiht Preise in Sachen Ideenwettberb

Thalfang (iro) · Am Mittwochvormittag verlieh Hans-Dieter Dellwo, Vorsteher des Zweckverbands Erbeskopf, drei Preise im Zusammenhang mit dem Ideenwettbewerb für den Erbeskopf-Gipfel.

Der auslobende Zweckverband hatte offen gelassen,ob es eine architektonische, landschaftsarchitektonische oder eine Künstlerische Lösung werden sollte. Der erste Preis ging an ein Trierer Quartett rund um den Landschaftsarchitekten Helmut Ernst, das mit einer Gesamtlösung unter dem Motto "Kopf der Region" reüssierte.

Landrätin Beate Läsch-Weber äußerte sich überzeugt davon, "dass wir hinsichtlich des Erbeskopf-Gipfels eine angemessene Förderung vom Land erreichen".

Doch zunächst beschäftigen sich die Gremien des Zweckverbands mit dem Thema. Klaus Bierbaum vom Preisgericht erinnerte daran, dass die Entscheidung einstimmig gefallen war und legte den Zweckverbandsmitgliedern nahe, "den ersten Preis weiterzuverfolgen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort