Aufgebrochene Autos, verirrte Spaziergänger und eine Kopfnuss

Eynatten/ Belgien · Die belgische Polizei meldete am Wochenende eine Reihe von Sachbeschädigungen, Diebstählen und Verkehrsunfällen.

Auf dem Kelmiser Küchenspektakel gab am Mittwoch ein 31- jähriger Kelmiser einem 28-jährigen Bekannten aus Bleyberg kurzerhand eine Kopfnuss und brach diesem so die Nase. Den Angreifer erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung.

In Eynatten kollidierte am Freitagnachmittag eine 45- jährige Deutsche mit einem Wildschwein, das vor ihrem Auto die Straße überqueren woltle. An dem Wagen entstand ein Sachschaden.

Bei einem Verkehrsunfall in Eupen, Aachener Straße, wurde am Freitagnachmittag eine 67-jährige Fußgängerin aus Eupen leicht verletzt. Der Unfallfahrer, ein 53-jähriger Eupener, war laut eigenen Angaben durch einen Fahrradfahrer abgelenkt. Dabei übersah er die Fußgängerin, welche die Straße auf dem Zebrastreifen überquerte und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Die Fußgängerin, die dabei zu Boden gestürzt war, musste ins St. Nikolaus Hospital gebracht werden.

Am Freitagabend wurde in Kelmis ein schwarz- weißes Motorfahrrad der Marke MBK NITRO gestohlen. Das Lenkradschloss des Fahrzeugs war nicht eingerastet.

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Kelmis wurde am späten Freitagabend ein 28-jähriger Deutscher aufgegriffen, der drei Kilogramm Amphetamine dabei hatte. Der junge Mann wurde festgenommen und die Beweismittel wurden sichergestellt.

In der Nacht zum Sonntag griff die Polizei in der Eupener Straße in Eynatten Jugendliche auf, die einen unterwegs gestohlenen Gartenstuhl herumwarfen und damit beschädigten. Im Laufe des Vormittags waren bereits mehrere Sachbeschädigungen in Lontzen, Eynatten und Raeren gemeldet worden.

Ein in Baelen in einer Waldschneise parkender Wagen wurde am Sonntagnachmittag aufgebrochen. Die Scheibe der Fahrertür und der hinteren rechten Beifahrerseite wurden eingeschlagen und das Fahrzeug komplett durchsucht. Angaben zum Diebesgut sind nicht bekannt.

Ein Rentnerehepaar (73 und 75 Jahre) meldete am Sonntagnachmittag via Handy, dass sie sich im Wald an der Wesertalsperre verirrt hätten und den Weg zurück nicht mehr fänden. Der Polizei gelang es jedoch, mit Hilfe des Forstamtes und aufgrund der Ortsbeschreibung des verirrten Paares, den Standort der beiden zu ermitteln. Das Rentnerpaar wurde so im Wald ausfindig gemacht und im Streifenwagen zurück auf den Parkplatz zu ihrem Wagen gebracht werden.

Unbekannte Täter haben am Sonntagabend am Parkplatz des "Coulgeländes" in Kelmis ein Fahrzeug aufgebrochen. Mit Steinen schlugen sie das Fenster der Fahrertür ein und ließen neben einem Navigationssystem und einem Autoradio auch den Verbandskasten und Zigaretten aus dem Wagen mitgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort