Auto prallt gegen Baum: 20-Jähriger schwer verletzt

Hermeskeil · Auf der Autobahn A1 ist am frühen Sonntagmorgen ein Auto im Bereich Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 20-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer dieses Autos zu, das bei Hermeskeil auf der A1 von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer dieses Autos zu, das bei Hermeskeil auf der A1 von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Foto: Agentur Siko

Etwa 700 Meter vor dem Rastplatz Katzenberg, in Fahrtrichtung Saarbrücken, war der junge Autofahrer aus Düsseldorf laut Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit bis auf wenige Zentimeter an die Mittelschutzplanke herangekommen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte er das Auto nach rechts. Das Fahrzeug geriet anschließend auf die angrenzende Grünfläche, durchbrach dabei einen Wildschutzzaun, überschlug sich dort mehrmals seitlich und prallte nach weiteren circa 100 Metern quer gegen den Stamm einer Fichte.

Der Fahrer wurde ins Brüderkrankenhaus Trier gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt circa 10.000 Euro. Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Hermeskeil, das DRK Hermeskeil, der Notarzt und die Polizeiautobahnstation Schweich. Zeugenhinweise unter Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort