Diebesgut aufgetaucht

Ernzen · Ein Teil der Beute aus einem Einbruch in die Büroräume des Naturerkundungszentrums Teufelsschlucht/Ernzen in der Nacht zum 08.11.2008 ist aufgetaucht.Bei dem Einbruch hatten die Täter zwei Leptops sowie mehrere Geldkassetten mit Inhalt gestohlen.Von den Kindern einer belg.

Familie, die als Spaziergänger in der Gemarkung Ernzen unterwegs waren, wurde einige Tage nach dem Einbruch im Waldbereich ein Laptop gefunden, das Gehäuse war stark verschmutzt. Man entschied sich, das Laptop mit zu holen, glaubte zunächst, dass dieses vom Besitzer entsorgt worden wäre, da es nicht mehr funktionierte.
Erst zuhause in Belgien angekommen, stellte man fest, dass das Gerät noch funktionsfähig war, es gelang das Gerät in Gang zu setzen, dabei konnte man auch den Besitzer feststellen.
Von den Findern wurde das Gerät zurückgesandt. Bei einer Nachsuche am Fundort wurde das zweite Laptop sowie die leeren Geldkassetten gefunden. Fundort ist der Bereich der Ernzen Sandsteinbrüche. Die Polizei bittet um Hinweise über verdächtige Beobachtungen am Fundort des Diebesgutes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort