Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Luxemburg

Luxemburg · Luxemburg, rue de StrasbourgEiner Patrouille fielen am Donnerstagabend mehrere Personen auf, welche in der Drogenszene bekannt sind und ständig Blickkontakt mit einem Mann auf der anderen Straßenseite hielten und ihm allen Anschein nach folgten.

Aufgrund des Verhaltensmusters hegten die Beamten den Verdacht, dass sich ein Drogendeal anbahnen würde und zogen es aufgrund der bestehenden Fluchtgefahr vor, die Personen sofort einer Kontrolle zu unterziehen.

Der mutmaßliche Drogendealer führte während der Kontrolle mehrere Schluckbewegungen durch, woraufhin davon ausgegangen werden konnte, dass die Drogen im Mund aufbewahrt und anschließend verschluckt wurden.

Auf die möglichen Drogen angesprochen gab der der Mann an, dass er lediglich Marihuana verkaufen würde. Bei einer anschließenden Körperdurchsuchung auf der Dienststelle wurden ungefähr 18 Gramm Marihuana sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Röntgenaufnahme angeordnet. Hieraufhin gestand der Mann den Erwerb von Kokain und den bereits durchgeführten Verkauf.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort