Leitpfosten ausgerissen - Mutmaßliche Täter gestellt

Mühlheim · Einer Streifenbesatzung der Bernkasteler Polizei fiel in der Nacht zum Mittwoch, 5. August, auf der B 53 zwischen Mülheim und dem dortigen Industriegebiet auf, dass eine größere Anzahl von Leitpfosten umgeworfen worden waren.

Die Beamten entdeckten am Fahrbahnrand zwei junge Männer. Bei der Überprüfung der 17 und 18 Jahre alten Männer aus dem Stadtgebiet Bernkastel-Kues gaben diese nach einigem Zögern zu, die Leitpfosten herausgerissen zu haben.

Es wurden insgesamt neun solcher Pfosten herausgerissen und zum Teil so beschädigt, dass sie erneuert werden müssen. Die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren und eine Rechnung der Straßenmeisterei, welche die Leitpfosten umgehend ersetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort