Mit Marihuana und Alkohol am Steuer

Niederkorn/Luxemburg · Bei einer Radarkontrolle der luxemburgischen Polizei bei Niederkorn näherte sich am Mittwoch, 9. September, um 0.45 Uhr ein Fahrzeug aus Richtung Pétange kommend mit sehr geringen Abstand zu dem vor ihm fahrenden Fahrzeug. Das zweite Fahrzeug wurde gestoppt und kontrolliert. Als der Fahrer das Fenster öffnete, schlug den Beamten eine Rauchwolke aus dem Wagen entgegen, die sehr stark nach Marihuana roch.

Der Fahrer gab sofort zu, einen Joint im Wagen geraucht zu haben - kurz vor der Kontrolle. Außerdem roch der Atem des Fahrers trotz Marihuanageruchs stark nach Alkohol. Seine Augen waren stark gerötet und die Reaktionen des Mannes waren äußerst langsam. Der Atemlufttest verlief positiv und sein Führerschein wurde eingezogen.

Der Fahrer wurde anschließend einer Körperdurchsuchung unterzogen, bei der noch eine Gripptüte mit 1,8 Gramm Marihuana in seiner Hosentasche gefunden wurde. Diese wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort