Ohne Führerschein unterwegs

Daun · Für einen 22- jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun endete am Mittwochnachmittag eine Verkehrskontrolle in Darscheid mit einem Ermittlungsverfahren: Er konnte seinen Führerschein nicht vorzeigen, den musste er nämlich schon Anfang November wegen eines zweimonatigen Fahrverbots abgeben.Auch ein 15- jähriger Traktorfahrer, der wenig später in Gillenfeld kontrolliert wurde, besaß keine gültige Fahrerlaubnis.Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Nachmittag wurde ein 15- jähriger Mopedfahrer angehalten, der weder eine gültige Fahrerlaubnis noch einen gültigen Versicherungsschutz für das Fahrzeug besaß.

Das Versicherungskennzeichen hatte er von einem defekten Mofa auf das Moped angebracht.
Die beiden 15- jährigen erwartet ebenfalls ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort