Stacheldraht in Maisfeldern versteckt

Pickließem · Unbekannte haben in mehreren Maisfeldern der Gemarkung Pickfließem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) Kupferrohre mit Drahtseilen im Inneren versteckt. Die Folge: Die Ernte kann nicht mehr verwendet werden.

Der davon betroffene Landwirt hat laut Polizei die mit Stacheldraht an den Stängeln der Maispflanzen befestigten Metallteile am vergangenen 28. September bemerkt. Ein großer Teil der schon eingefahrenen Silage muss nun vernichtet werden, da der Mais als Tierfutter verwendet wird.

Die Polizei vermutet aufgrund der verwendeten Materialen - vorwiegend weiche Metalle -, dass sie bei der Ernte mit dem Hächsler aufgenommen und zerkleinert werden sollten. Das Futter wäre somit verunreinigt gewesen und hätte bei den Tieren große gesundheitliche Schäden, bis hin zum Tod, zur Folge gehabt. Hinweise auf den oder die Täter werden von der Polizei Bitburg unter Telefon: 06561 / 96850, entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort