Tresor-Diebe gesucht

Idar-Oberstein · (red) Im Rahmen der Ermittlungen bezüglich des schadensträchtigen Einbruchs in eine schmuckverarbeitende Firma in 55758 Herborn bei Idar-Oberstein in der Nacht zum 7. Oktober liegen erste Ermittlungsergebnisse vor.

Durch Zeugenaussagen konnte die Tatzeit und der vermutliche Tatablauf rekonstruiert werden.

Die Täter haben vermutlich zwischen 2 Uhr und 03.15 Uhr aus dem Garten eines Anwesens in der „Gartenstraße“ einen Anhänger entwendet und diesen von Hand durch die Gartenstraße an den Tatort geschoben.

Vermutlich befanden sich andere Mitglieder der Täterbande zu diesem Zeitpunkt, also zwischen 0 Uhr und 3.15 Uhr bereits in dem Firmengebäude. Gegen 3.15 Uhr hat ein Zeuge Geräusche in der Firma gehört und den abgestellten Anhänger neben dem Firmengebäude gesehen.

Gegen 3.35 Uhr ist ein Fahrzeug aus der Straße „Treib“ kommend in die Gartenstraße gefahren und danach in den „Bachweg“ Richtung Tatobjekt abgebogen.

Es dürfte sich hierbei um ein Täterfahrzeug gehandelt haben. Kurz danach, um 3.50 Uhr, ist der helle Kombi, eventuell silberfarben, mit dem Anhänger und dem Tresor mit hoher Geschwindigkeit aus der Gartenstraße nach rechts in die „Kempfelder Straße“ abgebogen, um dann in Richtung des Fundorts des Tresors und Anhängers, dem Waldstück unterhalb der Wildenburg, weiterzufahren.

Für die weiteren Ermittlungen ist es für die Kripo Idar-Oberstein von Bedeutung, Hinweise auf verdächtige Personen oder das oben beschriebene Fahrzeug, Telefonnummer 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort