Unaufmerksam über rote Ampel gefahren: Unfall

Idar-Oberstein · Verkehrsunfall durch Missachtung Rotlicht Am Di/09.12.2008, gg. 13:20 Uhr, befuhr eine 58-jährige Frau die B 41 (Nahe-Überbauung) in Idar-Oberstein in Fahrtrichtung Birkenfeld. An der Einmündung der Otto-Decker-Str. hatte die Frau Grün und somit Vorfahrt.

Als die vorfahrtbe-rechtigte Fahrzeugführerin im Begriff war den Einmündungsbereich zu passieren, querte ein 52-jähriger Opel-Fahrer aus der Otto-Decker-Str. aus Richtung Bahn-hof kommend - trotz Rotlicht - die Kreuzung, so dass es im Einmündungsbereich zu dem Unfall kam. Als Grund gab der Unfallursacher an, wegen der Suche nach einer Adresse unaufmerksam gewesen zu sein. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Schaden von 3000 €. Beim Un-fallgegner von 2000 €.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort