"Eifel-Panther" geht nicht in die Falle

Malmedy/Burg Reuland · Der mysteriöse "Eifel-Panther" will den belgischen Jägern einfach nicht in die Falle gehen. Der Versuch, das Tier mit den Schreien eines importierten Baby-Panthers anzulocken und zu betäuben, schlug nach Polizeiangaben von Donnerstag fehl.

 Ein schwarzer Leopard. Quelle: Wikipedia, Autor: Qilinmon

Ein schwarzer Leopard. Quelle: Wikipedia, Autor: Qilinmon

Foto: Qilinmon (Wikipedia)

(dpa) Auch der Kadaver eines Rehs an einem Baum war offensichtlich eher abschreckend als verlockend. Seitdem der Köder aufgehängt wurde, sei die angebliche Raubkatze in dem Ortsteil Falize nicht mehr gesichtet worden, sagte Polizeisprecher Michel Velz in Malmedy. Stattdessen kam eine Panther-Meldung aus Burg Reuland, weiter südlich, an der deutschen und luxemburgischen Grenze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort