Schifffahrt auf Mosel wieder freigegeben

Mainz/Trier (dpa/lrs) · Auf der Mosel bei Trier dürfen wieder Schiffe fahren. Der Pegel sei gesunken, daher sei der Fluss am Morgen für die Schifffahrt freigegeben worden, sagte eine Sprecherin der Wasserschutzpolizei in Trier am Sonntag.

Der Pegel war auf 6,11 Meter gefallen und wird nach den Schätzungen des Hochwassermeldezentrums in Trier weiter sinken. Auch an anderen Orten ist das Wasser in der Mosel gesunken oder es stagniert. Auf dem Rhein ist die Schifffahrt in Rheinland-Pfalz seit Samstag wieder ohne Einschränkungen erlaubt. Auch dort stagnieren oder fallen die Wasserstände. Der Deutsche Wetterdienst hat jedoch am Sonntag einige Niederschläge für die nächsten Tage angekündigt. So soll am Neujahrstag ein Regengebiet über Rheinland-Pfalz ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort