AKTIONEN

Nicht nur Privatleute engagieren sich für das Projekt "Meine Burg", auch Unternehmen und Geschäfte sind dabei, wenn es um das Haus für den Kinderschutz geht. So richtet beispielsweise Karstadt einen Geschenkverpackungsservice in Zusammenarbeit mit freiwilligen Mitarbeitern des Kinderschutzbundes ein. Jeder Kunde kann sein Geschenk ansehnlich verpacken lassen und sich mit einer Spende zugunsten der Aktion "Meine Burg" bedanken. Geschäftsführer Thomas du Buy will mit einem "Appell an das soziale Gewissen unserer Kunden" einen ansehnlichen Betrag erreichen.Geschäftsleute, die ähnlich kreative Ideen haben, können sich zwecks Veröffentlichung ihres Engagements an die TV-Hotline oder via Mail an d.lintz@volksfreund.de wenden. Wir freuen uns natürlich auch über Spenden aller Art, zum Beispiel als "Nebenwirkung" von Betriebsweihnachtsfeiern. Wer für seine Aktion Informationen des Kinderschutzbundes über das Projekt "Meine Burg" braucht, kann sich direkt über die Sondernummer 0651/9911368 (Mo bis Fr 10 bis 12 Uhr und Mo bis Do 14 bis 15 Uhr kundig machen. (DiL)

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