Belgischer Busfahrer mit 2,6 Promille am Steuer

Prüm. (red) Bei der Verkehrskontrolle auf der A 60 (siehe Bericht unten) gingen der Polizei nicht nur Starter der illegalen Rallye in die "Falle". Als am frühen Samstagnachmittag der Einsatz sich dem Ende zu neigte, fuhr noch ein belgischer Reisebus in die Kontrollstelle.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte kurz zuvor gemeldet, das Fahrzeug sei in deutlichen Schlangenlinien über die A 60 gesteuert worden. Bei der Kontrolle des 52-jährigen Busfahrers aus Belgien war den Beamten schnell klar, hier lag starker Alkoholkonsum vor, und sie staunten nach erfolgter Messung nicht schlecht: mehr als 2,6 Promille. Die 26 Businsassen aus Bleialf hatten bis dahin keinen Verdacht geschöpft und mussten auf dem Parkplatz warten, bis ein Ersatzfahrer eintraf, der die Fahrt nach Rüdesheim fortsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort