Probleme mit Luxair-Urlaubsflieger

Luxemburg. (wie) Aufregung am Luxemburger Flughafen: Weil es Probleme an einem Triebwerk einer Boeing 737-700 der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair gab, wurde am Sonntagmorgen Alarm auf dem Findel ausgelöst.

Der Pilot des Fluges LG 602, der planmäßig am Sonntag um 8.45 Uhr in Palma de Mallorca gestartet war, meldete der Flugsicherung einen Leistungsverlust eines der beiden Motoren. Die zuständige Flugleitzentrale im französischen Reims löste daraufhin Großalarm aus, Flughafenfeuerwehr und -rettungsdienst wurden in Bereitschaft versetzt. Die Boeing mit 145 Urlaubern und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord erhielt eine vorrangige Landeerlaubnis. Um 10.55 Uhr setzte die Maschine laut Luxair problemlos auf. Die Ursache für das Triebwerksproblem ist nach Angaben der Fluggesellschaft unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort