15 000 Euro Schaden

WILTINGEN. (-agn/kg) Schaden von schätzungsweise 15 000 Euro forderte ein Brand, der am Sonntagmittag in einem Haus in der Wiltinger Straße Im Rosenberg ausgebrochen war. Während sich Mutter und Sohn in einem am anderen Ende des Hauses liegenden Raum aufhielten, geriet der im Wohn-Schlafzimmer stehende Fernsehapparat wegen eines Defekts in Flammen.

Erst durch die starke Rauchentwicklung waren die beiden Bewohner auf den Brand aufmerksam geworden, berichtete Wehrleiter Jakobs dem Trierischen Volksfreund . Mutter und Sohn alarmierten die Feuerwehr und brachten das Feuer beherzt mit einem Feuerlöscher weitgehend unter Kontrolle. Den Rest besorgten 25 Mitglieder der Feuerwehren Wiltingen und Konz, die mit schwerem Atemschutz anrückten. Dennoch brannte das Wohn-Schlafzimmer völlig aus; die durch das Feuer verursachte Hitze in dem Zimmer war so enorm, dass das Zimmerfenster zerbarst. Auch die übrigen Zimmer wurden durch eindringen Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Vorsorglich brachte das Deutsche Rote Kreuz Konz Mutter und Sohn zur Behandlung einer möglichen Rauchgas-Vergiftung in das Saarburger Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort