40 000 Euro bewilligt

KONZ. (red) Für den Bau eines Tribünendaches im Stadion Konz hat der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Josef Peter Mertes, aus den Mitteln des Landes für die Förderung des Schulsports 40 000 Euro bewilligt.

Das Stadion Konz sei für die Durchführung vieler Sportwettbe-werbe sowohl auf regionaler wie auf landesweiter Ebene von großer Bedeutung, weil hier die besten räumlichen und personellen Bedingungen vorlägen und eine hervorragende Zusammenarbeit mit den kommunalen Ansprechpartnern gegeben sei, so Günter Scheiding, Schulsportreferent der ADD in Trier. Die geschätzten Kosten für das Tribünendach belaufen sich auf rund 90 000 Euro. Der Eigenanteil der Verbandsgemeinde Konz liegt bei 20 000 Euro; 30 000 Euro erhofft sich die Verbandsgemeinde vom Kreis. Die Landeszuweisung wird nach anteiligem Verbrauch der Eigenmittel entsprechend des Baufortschritts in Teilbeträgen ausgezahlt. Mit dem Bau ist innerhalb von vier Monaten nach der Bewilligung zu beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort