Absturz bei Serrig: 54-jähriger Drachenflieger gestorben

Serrig · Ein 54-jähriger Hängegleiterpilot ist am Samstagnachmittag bei Serrig (Kreis Trier-Saarburg) mit seinem Fluggerät in einen Wald gestürzt, Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein weiterer Drachenflieger wurde fast zeitgleich bei Kell am See bei einer Notlandung schwer verletzt.

Der aus dem Hunsrück stammende Mann war nach zehn Minuten Flugzeit aus bislang unbekannten Gründen in das Waldgebiet an der K139 zwischen Serrig und Greimerath abgestürzt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Serrig und Saarburg (Höhenrettungsgruppe), das DRK Saarburg mit Notarzt, der Rettungshubschrauber der LAR sowie die Polizei Saarburg. Die K 139 musste über mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Etwa zeitgleich kam es im Bereich der Ortslage Kell am See zu einer Notlandung eines weiteren Hängegleiters, dessen 60-jähriger Pilot aus Nordrhein-Westfalen schwer verletzt wurde. Grund hierfür waren thermische Schwierigkeiten. Der Pilot war kurz vor dem tödlich verletzten Piloten ebenfalls in Serrig gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort