Auto Schrott, Lappen weg

SAARBURG. (red) Am Baum endete eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die sich ein junger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag mit der Saarburger Polizei geliefert hatte. Auf der Strecke blieben ein PKW, ein Streifenwagen und ein Führerschein.

Bei einer Verkehrskontrolle hatte der 21-jährige Autofahrer zunächst durch Flucht mit seinem Wagen die Flucht nach vorn angetreten. Daraufhin nahmen die Beamten mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf, teilt die Saarburger Polizei mit. Im Verlauf der Fahrt bog der Flüchtende in einen unbefestigten Feldweg ein. Auf dessen schmierigem Untergrund kam er schließlich beim Durchfahren einer Kurve ins Schleudern und stieß frontal gegen einen neben dem Weg stehenden Baum. Der nachfolgende Streifenwagen kam ebenfalls in der Kurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und blieb schließlich neben der Fahrbahn stehen. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 21-jährige Fahrzeugführer musste mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Saarburg gebracht werden. Von der Besatzung des Streifenwagens wurde ein Beamter leicht verletzt. Bei der anschließenden Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 21-jährigen Delinquenten wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich unter starker Alkoholeinwirkung stand. Zur Bestimmung des Alkoholgehaltes wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort