Beliebte Musikstücke

AYL. (red) Der Musikverein "Lyra" 1904 Ayl feiert sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde dem Verein - wie berichtet - am 2. Mai die Pro Musica-Plakette verliehen.

Zunächst präsentiert der Verein ein Jubiläumskonzert unter der bewährten Leitung seines Dirigenten Emil Sirakov am Samstag, 8. Mai, 20 Uhr, in der Stadthalle Saarburg. Geboten werden überwiegend Stücke, die der Verein in den vergangenen Jahren schon erfolgreich vorgetragen hat; an der Auswahl waren auch die Musikerinnen und Musiker beteiligt. Den Kartenvorkauf haben die aktiven Musiker übernommen. Das Jubiläumsfest wird vom 9. bis 12. Juli auf dem Festplatz an der Bundesstraße 51 gebührend gefeiert. Für die Feierlichkeiten werden auf dem gesamten Festplatz Zelte, Stände und eine große Bühne aufgebaut; die Platzmitte wird mit einem großen Fallschirm überspannt. Der Programmablauf sieht einen Jugendabend, den offiziellen Festkommers, eine feierliche Heilige Messe auf dem Festplatz, das Gastspielen befreundeter Vereine, musikalische Abendprogramme und natürlich auch Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort