Beschlüsse aus dem Bootshaus

SAARBURG. (red) Der Saarburger Ruderclub hielt seine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Terminvorschau im Bootshaus ab.

Nach Berichterstattung über das vergangene Jahr durch einzelne Vorstandsmitglieder wurde dem Vorstand eine ordnungsgemäße Geschäftsführung bescheinigt und von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Im Anschluss daran standen Neuwahlen an. Zum Versammlungsleiter wurde Gerhard Sastges gewählt. Wiedergewählt wurden: Vorsitzende Elisabeth Minninger-Löwe, Zweiter Vorsitzender Jürgen Angel, Schriftführerin Elisabeth Harig, Schatzmeisterin Susanne Sastges, Ruderwart Rudolf Merz, Bootswart Harald Erhard, Beisitzer Rüdiger Härtel. Der bereits von der Jugendversammlung gewählte Jugendwart Roberto Gillen sowie der gewählte Jugendobmann Anna Erhard wurden in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Engelbert Nickles und Ralf Knospe bestimmt. Im Anschluss ging es um die Beschlussfassung über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Nach längerer Diskussion beschloss die Versammlung, die Mitgliedsbeiträge aufgrund der gestiegenen Unterhaltungs- und Anschaffungskosten geringfügig zu erhöhen, und zwar bei den jugendlichen Mitgliedern um vier und bei den aktiven Erwachsenen um fünf Euro jährlich zum Jahr 2007. Die Beträge für die inaktiven Mitglieder bleiben unverändert. Die Vorsitzende gab dann die bereits feststehenden Termine für das Jahr 2006 bekannt: Kinderzeltlager am 20. und 21. Mai, Landesentscheid im Kinderrudern am Samstag, 10. Juni, Saar-Ruderregatta am Sonntag, 11. Juni, Abrudern am Samstag, 28. Oktober. Geplant sind weiterhin eine Wanderfahrt und eine Familienfeier. Nach den Osterferien wird der reguläre Ruderbetrieb aufgenommen. Die Trainingszeiten werden wie folgt festgelegt: Montag, 17 bis 19 Uhr, Jugendliche über 14 Jahre (auch Anfänger ), Dienstag, 15 bis 17 Uhr, Kinder bis 14 Jahre (auch Anfänger), Mittwoch, 17.30 bis 20 Uhr Erwachsene (auch Anfänger) und Leistungsgruppe, Donnerstag, 17 bis 19 Uhr, Leistungsgruppe, Samstag, 16 bis 18 Uhr, Rudern für alle, außer Anfängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort