Bonhoeffer-Abend

SCHWEICH. (red) Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Schweich lädt für Donnerstag, 28. April, 19.30 Uhr, alle Interessierten zu dem Vortrag "Dem Rad in die Speichen fallen" ein. Referentin ist Renate Wind, Professorin für Biblische Theologie in München.

Sie schrieb unter dem Titel "Dem Rad in die Speichen fallen" eine besonders für Jugendliche gut verständliche Biographie des evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer und erhielt dafür 1993 den Evangelischen Buchpreis. Dietrich Bonhoeffer war während des Zweiten Weltkrieges im kirchlichen Widerstand aktiv. Vor 60 Jahren, am 9. April 1945, wurde er im KZ Flossenbürg hingerichtet. An dem Vortragsabend soll der Frage nachgegangen werden, wer Bonhoeffer war und warum er ermordet wurde. Weitere Informationen im Schulreferat, Telefon 0651/2090070.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort