Daimler mit Feuerschweif

AACH-HOHENSONNE. (red) Nichts ging mehr wegen eines brennenden PKW: Mitten im "Feierabendverkehr" musste die B 51 am Dienstag in der Ortsdurchfahrt Hohensonne zeitweise voll gesperrt werden.

Nach Angaben der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Trier-Land hatte der PKW während der Fahrt Feuer gefangen. Der 31-jährige Fahrer aus dem Kreis Bitburg-Prüm wurde durch Blinken und Hupen anderer Verkehrsteilnehmer auf den Feuerschweif aufmerksam gemacht, der aus dem Heck seines Mercedes schlug. Gegen 16.45 Uhr brachte er sein brennendes Fahrzeug in der Ortsdurchfahrt Hohensonne - direkt gegenüber der Kapelle - zum Stehen. Die sofort alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aach und der Stützpunktfeuerwehr Newel brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Zur Sicherheit der Wehrleute wurde während der Löscharbeiten die Bundesstraße für den fließenden Verkehr gesperrt. Lange Staus in beiden Richtungen waren die Folge. Am PKW entstand Totalschaden. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Gefrierendes Löschwasser der Feuerwehr verwandelte die Fahrbahn in eine Eisbahn, so dass die Strecke zunächst nur einspurig geöffnet werden konnte. Die Straßenmeisterei Trier rückte der Eisschicht mit Streusalz zu Leibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort