Der Clown in Losheim

Als kultureller Leckerbissen gastiert am Mittwoch, 17. Oktober, ab 20 Uhr, der holländische Liedermacher Herman van Veen in der Losheimer Eisenbahnhalle. Karten für dieses Konzert gibt es bereits im Vorverkauf. In allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Losheim. (red) Einmal mehr entführt Herman van Veen sein Publikum von der ersten bis zur letzten Minute in seine melancholisch-heitere Welt. Traum und Wirklichkeit, Glück und Leid, Leben und Tod, Liebe und Hass nehmen hier ihre angestammten Plätze ein. Weil das Leben nun mal so ist und nicht anders. Eine Reise, ein Wechselbad der Gefühle mit einem Spannungsbogen, dem sich kein Zuschauer entziehen kann. Was ist also neu und anders in diesem Programm? Requisiten kommen kaum noch zum Einsatz. Herman van Veen weiß allein mit seinen Texten, seiner Stimme, seiner Bühnenpräsenz und seinem Ausdruck zu überzeugen. Die Bilder, die er in seinen Liedern und mit dem reinen Herzen eines Kindes nachzeichnet, vertragen sich in ihren Aussagen nicht mit technischem Schnickschnack. Stattdessen setzt van Veen auf die musikalische Vielseitigkeit seiner Gitarristin Edith Leerkes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort