Der Rohbau ist fertig

SAARBURG. (r.n.) Nachdem das alte Technikgebäude abgerissen worden war, ist mit dem Neubau des Umkleidegebäudes im Freibad Saarburg begonnen worden (der TV berichtete). Vorher hatte das Land Rheinland-Pfalz zu den Gesamtkosten von 773 000 Euro Landesmittel in Höhe von 250 000 Euro in Aussicht gestellt.

Die ADD Trier hat eine erste Rate in Höhe von 100 000 Euro bewilligt. Zwischenzeitlich ist der Rohbau des Freibad-Umkleidegebäudes fertig. Die Ausbaugewerke wurden in den letzten Sitzungen der Verbandsgemeindegremien vergeben. Auch während der Freibad-Saison wird an dem Gebäude weiter gearbeitet. Die Baustelle ist mit einem Bauzaun vom übrigen Freibadgelände sicher abgetrennt, so dass die Freibadbenutzer mit keinen - oder nur geringfügigen - Einschränkungen rechnen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort