Die Pinte tanzt

Im Saarburger Jugendtreff darf mal wieder Pogo getanzt werden. Anlass ist ein Konzert der beiden Bands "Hansa Wurstbrot" und "Wet Shooty" am Freitag, 11. April.

Saarburg. (red) Zwei regionale Bands greifen am 11. April in der Saarburger Pinte in die Saiten und zu den Schlagstöcken: "Hansa Wurstbrot" und "Wet Shooty". Die vier "Wurstbrot"-Jungs aus Perl sind sich nach eigenen Aussagen für nichts zu schade, sie wollen mit ihrer Musik Augen öffnen. Der "etwas andere" Punkrock

Für Covermusik ist kein Platz, bei ihnen heißt es Stift raus, Gitarre stimmen, selber schreiben. Seit fast einem Jahr besteht die Band. Mit ihrem etwas anderem deutschen Punkrock bringt die Gruppe "Hansa Wurstbrot" das Publikum zum Kochen. Gute Bühnenshows dürfen da natürlich nicht fehlen.Ebenfalls auf der Saarburger Bühne stehen "Wet Shooty". Schon lange war es der Wunsch dreier Freunde von der Obermosel, eine eigene Band zu gründen. Dies wurde Mitte 2007 in die Tat umgesetzt. Anfangs wurde ohne Gesang im Wohnzimmer, begleitet von großem Entsetzen der Eltern, geprobt. Das Finden eines geeigneten Sängers erwies sich schwieriger als gedacht. Mit den Errungenschaften Sängerin, Proberaum und Name war das Bandglück perfekt. "Wet Shooty" wurde gegründet. Ihr Repertoire reicht von Punk-Rock über Alternativ bis Hardcore finden sie bei ihren Fans großen Anklang, und dies möchten sie auf ihr Publikum in der Pinte übertragen. Einlass ist am 11. April ab 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort