Es soll schöner werden

SAARBURG. (red) Neues Becken, neue Hütte, neuer Vorstand: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein der Stadt Saarburg stellt seine Aktivitäten und die neu gewählte Vereinsführung vor.

Sie haben sich einiges vorgenommen. Was genau, das präsentierte Alfons Piry, Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins der Stadt Saarburg, bei der jüngsten Mitgliederversammlung. So sei die Fertigstellung des Wassertretbeckens im Kammerforst für Ende April vorgesehen. Zudem soll eine neue Schutzhütte im "Schmitzkeulschen" Ende des ersten Halbjahres fertiggestellt eingeweiht werden. Und für die Beuriger Wallfahrtskirche wird eine Informationstafel er- und aufgestellt werden. Der Verein kennt sich aus mit solchen Aktivitäten. Auch schon im vergangenen Jahr haben sie einiges geleistet. Die sieben durchgeführten Mittwochskonzerte fanden wiederum zahlreichen Zuspruch und großen Beifall. Piry bedankte sich bei Vorstandsmitglied Edith Weiher für die perfekte Vorbereitung der Konzerte. Zu weiteren Höhepunkten des Jahres zählten der Blumenschmuckwettbewerb und die Hubertusmesse in der Wallfahrtskirche St. Marien in Beurig, die bereits zum dritten Mal stattfand. Ein weiterer Punkt der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Vorsitzender bleibt Alfons Piry, Stellvertreter ist Günter Werner. Als Schatzmeister ist Wolfgang Niewel tätig. Beisitzer sind Edith Weiher, Eva Schmitz, Armin Appel, Klaus Diewald, Roland Gehlen, Jörg Eckerskorn, Herbert Kind, Klaus Müller, Otmar Rauen und Jörg Volk. Albert Hein wurde wegen seiner Verdienste für den Verein, seiner steuerlichen Betreuung, zum Ehren-Mitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort