Fehlerfrei und schnell über die Hürden

Saarburg · Ein internationales Starterfeld aus den Benelux Staaten, Frankreich und sogar der Schweiz ist zur Agilityhalle nach Saarburg gekommen, um mit ihren Hunden um den Easter Jump Cup zu kämpfen. Zwei Tage lang tragen fast 400 Teams an, von denen annähernd 800 spannende Läufe auf einem Hindernisparcours für den Hund zu sehen waren.

Herrchen und Frauchen versuchten möglichst fehlerfrei und in einer schnellen Zeit ihre Teamkollegen mit vier Pfoten über Hürden, A-Wand, durch Tunnel und Slalom zu bewegen. Idealerweise konnte das schlechte Wetter uns am Samstag nichts anhaben, da in der Agilityhalle Saarburg für den Hundesport an alles gedacht ist. Indoor und mit Rasenteppich ausgestattet. Die Camper unter den Startern fanden gute Bedingungen auf dem nahegelegenen Campingplatz am Leukbachtal vor. Hundefreundliche Hotels und Ferienwohnung waren ebenso in unmittelbarer Umgebung zu finden. Impressionen gibt es auf der Homepage <%LINK auto="true" href="http://www.hundesport-mertesdorf.com" class="more" text="www.hundesport-mertesdorf.com"%>. Am Ende standen die elf Cup Sieger nach vier absolvierten Läufen fest. Nicht immer waren es die schnellsten Teams sondern die, die es schafften, am wenigsten Fehler zu erlaufen. Die Gewinner: Claudia Zavelberg mit Abby, Ray Hoffmann mit Quick, Magali Vanderveken mit Janvier, Sonja Dardario mit Easy, Thomas Schmitz mit Mailow, Edelbert Vitus mit Magic, Anke Meissner mit Abby, Kim Raskob mit Nico, Klaus Käsgen mit Cayenne, Dirk Richartz mit Lotte, Christian Prinz mit Q. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort