Freudentänze in der "Puderrosa"

KONZ. (red) Unter dem Motto "Der Schuh des Manitu" feierte die Kindertagesstätte (Kita) Lorenz Kellner in Konz ein Fest zum zehnjährigen Bestehen.

Vom frühen Vormittag bis in die Abendstunden fanden sich zahlreiche Gäste ein. Die Kindergartenkinder eröffneten die Feier mit indianischen Tänzen und Gesängen. Das gesamte Kita-Anwesen verwandelte sich in die "Puderrosa Ranch", wo Workshops angeboten wurden und eine Vernissage stattfand. Die Besucher konnten an Verkaufsständen stöbern oder es sich bei Speisen aus aller Welt und gekühlten Getränken gut gehen lassen. Gegen Abend wurden die von den Kindern gemalten Bilder versteigert. Zum geselligen Ausklang des Festes gab die Band "Just 4 Fun" ein Benefizkonzert zugunsten der Kindergartenkinder, das bis in die Nachtstunden andauerte. Dank großer Hilfe von vielen Seiten wurde das Fest eine gelungene Sache. Überdies brachte es der Kita einen ordentlichen Batzen Geld ein, das für die Kindergartenkinder verwendet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort