Für große Leistungen geehrt

THOMM. Gemeinsame Zielstrebigkeit zeichnet den Ortsgemeinderat aus. Mehrere Mitglieder wurden im Rahmen einer Ratssitzung im Gemeindehaus für ihr langjähriges Wirken zum Wohle des Ortes ausgezeichnet.

Günter Mattes war es, der die höchste Ehrung von Ortsbürgermeister Otmar Brittner erfuhr. Mattes ist nicht nur seit 25 Jahren Mitglied im Rat, sondern war auch zehn Jahre als Beigeordneter tätig. "Unser Günter ist nicht mehr aus dem Dorf- und Vereinsleben wegzudenken. Hier hat er sich in den vielen Jahrzehnten seines Wirkens einen hervorragenden Ruf erarbeitet", lobte Brittner, der ihm einen für Thomm bezeichnenden Viezkrug mit Gemeindewappen überreichte. Mit dem Gemeindewappen aus Schiefer zeichnete der Ortsbürgermeister Norbert Gehlen, Alfred Michels und Klaus Otto aus. Sie wirkten bisher 15 Jahre im Gemeinderat. Thomas Breit, Klaus Gorges, Helga Merges, Hans-Peter Michels, Walter Rock und Hannelore Weber wurden für ihre zehnjährige Tätigkeit ebenfalls mit dem Wappenkrug der Gemeinde ausgezeichnet. Auch Otmar Brittner kann auf eine solch lange Tätigkeit als Ortsbürgermeister zurückblicken. Alle haben gemeinsam in der Vergangenheit die Gemeindepolitik in ihrem Ort mitgestaltet. Insbesondere in den letzten Monaten, als die Ortsgemeinde durch entscheidende Eingriffe beim Ausbau der Durchgangsstraße ihr Gesicht veränderte, waren ständig gemeinsame Entscheidungen verlangt. So sind nach monatelangen Behinderungen und Einbußen durch das riesige Projekt des Straßenbaus nur noch wenige Kleinigkeiten zu erledigen. Dann darf Thomm als neue "Vorzeigegemeinde" in der Verbandsgemeinde Ruwer betrachtet werden. Bürgermeister Bernhard Busch dankte den Geehrten ebenfalls für ihr Engagement und sprach ihnen sein Lob für die geleistete Arbeit aus. Busch: "Sie alle haben in diesen Jahren eine große Entwicklung mitgeprägt und waren stets bereit, Verantwortung zu übernehmen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort