Geschoss trifft Brille

PLUWIG. (f.k.) Einen gefährlichen und auch strafbaren "Streich" erlaubte sich ein "Heckenschütze", der in Pluwig einen Jugendlichen mit einer noch unbekannten Waffe ins Visier nahm und traf.

Die Polizei nimmt nach den bisherigen Ermittlungen an, dass es sich dabei um eine so genannte Softair-Pistole handelte. Das Tatopfer, ein 17-Jähriger aus Pluwig, war am Dienstag gegen 21.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er im "Mäusewäldchen" ein Rascheln im Gebüsch und einen Knall hörte. Im selben Augenblick ging seine Brille zu Bruch. Vermutlich hatte ein Unbekannter mit einer Softairpistole auf ihn geschossen. Nur die Brille schützte den 17-Jährigen vor schweren Verletzungen. Einen Schock trug das Opfer trotzdem davon. Karl-Peter Jochem von der Polizei Trier sagt zu dem Vorfall: "Wir vermuten, dass eine so genannte Softairpistole verwendet wurde. Mit diesen gefährlichen ,Spielzeugen‘ können Kunststoffkugeln mittels Gas- oder Federdruck verschossen werden." Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Besitzer der Softairpistole machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion in Trier unter der Rufnummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort