Göttliche Kappensitzung

SCHÖNDORF. (dis) Die erste Kappensitzung der "Narretei der Pfarrei" entführte die Gäste in die Vergangenheit. Die von Sandra Koll gestaltete Bühne und Halle passte hervorragend zum Motto: "Wie die Götter am Olymp, feiern wir Fastnacht 2005".

Rund 300 Gäste waren begeistert, als Sitzungspräsident Jörg Mokelke den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ruwer, Bernhard Busch, zum Göttervater ernannte. Der abwechslungsreiche und stimmungsvolle Abend begeisterte durch seine gelungenen Vorträge, die Tänze und Gesangseinlagen. Für das perfekte Auftreten der Jugendgarde, der Großen Garde und der Showtanzgruppe war Janet Müller verantwortlich. Das Männerballett hatte Hanni Schuh auf seinen Auftritt bestens vorbereitet. Gelungene Vorträge brachten Kathrinchen Theis und Gerlinde Koll mit ihrem "Bildungskomplex", Herbert Marth als "Dat Peifi von der Poar" und Gisela Kaufmann berichtete von der "Schönheitsfarm". Auch die Vorträge "Präsentation EM" (Jörg Mokelke, Oliver Poth, Horst Butterbach und Klaus Weber), die "Fußballreportage" (Klaus Weber) und die "Synchronschwimmer" mit Hannah Weber und Lisa Bettendorf begeisterten. Der Sketch "Versicherung rundum" mit Christian Willger und Peter Koll, die "Dorfjuffern" (Herbert Marth, Otmar Werhan, Arnold Haupenthal, Günther Bernardy, Klemens Müller, Andreas Berens und Joachim Weber) und die "Straßenmusikanten" mit Peter Koll, Günther Bernardy, Dominik Willems sowie Gereon Zeimet rundeten das gelungene Programm ab. Für die zweite Sitzung am 29. Januar sind nur noch wenige Karten erhältlich. Der große Karnevalsumzug startet am Fastnachtsonntag, 6. Februar, um 14.11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort