Im Saarschiff ticken die Uhren anders

IRSCH. (red) Mit einem Zeitsprung zurück in die Zeit vor 30 Jahren ist die Karnevalsgesellschaft "Närrisches Saarschiff" Irsch in die Fastnachtskampagne 2005/2006 gestartet.

In der kultigen "70er-Jahre-Party" gab sich das neue Irscher Prinzenpaar die Ehre. Prinz Udo I., "die Sportskanone der närrischen Mannschaft" und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Hildegard III., "die Flower-Power vom Landal Green Park" (Udo und Hildegard Hoff) regieren das Narrenvolk. Unterstützt werden die Tollitäten vom Kinder- und Jugendprinzenpaar Prinz Fabian I., "strahlender Disco-Tänzer im Saturday-Night-Fever" (Fabian Kirchen) und Prinzessin Sina I., "leuchtender Stern im aufgehenden Party-Himmel" (Sina Müller). Ortsbürgermeister Jürgen Haag, der den Schlüssel der Ortsgemeinde überreichte und seine Amtsgeschäfte den närrischen Regenten übertrug, kann sich nun ganz auf den Irscher Karneval konzentrieren. Zur Einstimmung des närrischen Auditoriums präsentierten die stimmgewaltigen Hofsänger ein Medley und ließen dabei Hitparade-Größen auftreten. Als "Möchtegern-Prinzessinnen" witzelten Gisela Schu, Erna Reinwald und Berta Willems. Die Betreuerinnen der Kinder- und Jugendsitzung waren mit ihrer Tanzdarbietung "Dancing Queens" des Abends. Die Slapstick-Gruppe "The Fläying Fläppings" bewies mit ihrer Klaviernummer "Je t'aime", dass sie unorthodox in die Tasten hauen kann, und das KG-Ballett verbreitete mit seinem Samba brasilianisches Flair. Sitzungspräsident Helmut Steuer versprach Überraschungen in den Sitzungen am 4., 11. und 18. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort