Kein gutes Wetter fürs Gewerbe

NEWEL. Das schlechte Wetter machte den Newelern einen Strich durch die Rechnung. Die Gewerbeausstellung wurde von mehr Regen als Gästen "heimgesucht".

Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm hatten die Veranstalter der Kirmes und der Gewerbeausstellung zusammengestellt. Neben einem Heißluftballon und einer Cabrioausstellung sollten auch die Gewerbetreibenden des Vereins NovaVilla ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.Schlechte Karten für Aussteller im Freien

Aber Petrus hatte wenig übrig für die Planungen des Vorsitzenden Wolfgang Hank und seiner Kollegen. Während sich an den Ständen der Kirmes und in den geschlossenen Gebäuden, wie im Tischlerhof Newel am Klemensplatz, noch reichlich Besucher einfanden, mussten die Aussteller in der Neustraße, die sich teilweise auf Freiflächen präsentierten, mit weniger Besuchern auskommen. Umso besser dagegen die Stimmung am Samstagabend. Nach dem traditionellen Fassanstich sorgte die Band "The Fools" für ordentlich Stimmung unter dem schützenden Dach des großen Zeltes mitten in Newel, wo bis in die Nacht hinein kräftig gefeiert wurde. Nach dem Festhochamt unter der Mitwirkung des Gemischten Chores Newel, öffnete der erste Neweler Trödelmarkt in der Bitburger Straße und auf dem Klemensplatz die Pforten. An den drei Standorten der Gewerbeausstellung präsentierten sich anschließend insgesamt 17 Firmen aus Aach, Beßlich, Butzweiler und Newel. Ihren Ausklang fanden Kirmes und Ausstellung am Sonntagabend im Festzelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort